Corona-Krise:

Wir machen weiter

  • Unsere Beratungsstellen JADWIGA in München und Nürnberg arbeiten weiter, um unsere Klient*innen mit akuten Fragestellungen sowie in Notsituationen Hilfe anbieten zu können. Die Beratung erfolgt nun grundsätzlich telefonisch oder per E-Mail, nur in Notfällen persönlich.
    Bitte melden Sie sich telefonisch:
    München: 089 38534455,
    Nürnberg: 0911 / 431 06 56
    Wir rufen zurück.
  • Das Wohnprojekt Scheherazade bietet jungen Frauen Schutz, die von Zwangsheirat bedroht sind. Der Betrieb wird aufrecht erhalten.
    Die Wohnung erreichen Sie über: 0800 4151616

Wir bitten um Unterstützung

Die Corona-Pandemie trifft etliche unsere Klient*innen besonders hart. Unser Ziel ist es, die Frauen nicht alleine zu lassen, die kein Netzwerk haben und sich in einer Notlage befinden. Die aktuelle Ausnahmesituation erschwert das Überleben, verstärkt Krisen und psychische Probleme, so dass unser Angebot umso wichtiger wird.

Wenn Sie uns in der aktuellen Situation unterstützen wollen, freuen wir uns über eine Spende auf folgendes Konto:

LIGA Bank München
IBAN: DE08 7509 0300 0002 298201
BIC: GENODEF1M05